Impressum | Datenschutzerklärung
Menü Ihr Ansprechpartner Leistungen Therapien Angebote Kontakt Impressum Datenschutzerklärung

Natürliche Hilfe bei Neurodermitis

Welle

Natürliche Hilfe bei Neurodermitis – Naturheilpraxis Schmidl in Bonn

Quälender Juckreiz, trockene Haut und gerötete Ekzeme: Neurodermitis beeinflusst unser Wohlbefinden im Alltag unheimlich. Auch die Psyche leidet meist recht schnell unter den Beschwerden. Doch die Ursachen für diese Krankheit sind vielfältig. Bei den meisten Betroffenen ist sie mit der erblichen Veranlagung verbunden. Durch einen Mangel an Eiweißen kommt es zur Störung der hautnatürlichen Barrierefunktion, was wiederum zu unangenehmer Trockenheit führt. Dadurch reagiert die Haut viel empfindlicher auf äußere Einflüsse. Die sogenannten „Neurodermitis-Schübe“ werden durch eine Vielzahl von Faktoren ausgelöst. Klimafaktoren, Allergene aber auch Stress und häufiges Waschen können einen Schub verursachen. In der Naturheilpraxis Schmidl behandeln wir nicht nur Ihre Symptome, sondern gehen dem Ursprung Ihrer Erkrankung auf den Grund.

Alternative Heilmethoden

Für uns in der Naturheilpraxis Schmidl in Bonn steht der Mensch im Mittelpunkt – so auch bei der Behandlung der Neurodermitis. Wir legen besonders viel Wert auf eine ganzheitliche Behandlung unserer Patienten. Zu Beginn jeder Therapie steht eine umfassende Anamnese der Krankheitsgeschichte. Hautkrankheiten, wie die Neurodermitis, können viele verschiedene Ursachen haben. Die detaillierte Anamnese ist dabei besonders wichtig. Auf dieser Basis finden wir für jeden Patienten eine individuelle Therapieform. In meiner Praxis in Bonn arbeite ich mit alternativen Heilmethoden. Diese reichen von der Bioresonanztherapie über die Darmsanierung bis hin zur Homöopathie. Gemeinsam mit Ihnen können wir einen Weg finden, um Ihren Körper wieder in die Balance zu bringen.

Unsere Leistungen in der Naturheilpraxis Schmidl umfassen unter anderem:

• Zielgenaue Diagnosen
  • Vielfältige natürliche Therapiemöglichkeiten
  • Radionik
  • Heilhypnose
  • Ernährungsmedizin
  • Schwermetallanalyse
  • Tages-Seminare

Setzen Sie auf natürliche Heilmethoden

Die Neurodermitis begleitet Sie schon eine lange Zeit und es ist keine Besserung in Sicht? In meiner Naturheilpraxis Schmidl gehen wir den Auslösern der Krankheit auf den Grund und können Ihre Beschwerden am Ursprung behandeln. Sie erreichen mich in meiner Naturheilpraxis Schmidl in Bonn unter der Nummer (0228) 944 034 0 oder per Mail an info@praxis-schmidl.de.